ÔĽŅ Gemeinde Schnaitsee - Grund- und Mittelschule Schnaitsee
Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Schnaitsee  |  E-Mail: info@schnaitsee.de  |  Online: http://www.schnaitsee.de

Unternehmen

Grund- und Mittelschule Schnaitsee

Grund- und Hauptschule Schnaitsee mit Turnhalle
Hausanschrift: Kirchensurerstraße 29 83530 Schnaitsee
Telefon: 08074 333
WWW: http://www.volksschule-schnaitsee.de

Die Volksschule Schnaitsee ist eine Grund- und Mittelschule mit den Jahrgangsstufen 1 bis 9. Die ca. 240 Sch√ľlerinnen und Sch√ľler werden in zwei Geb√§uden, n√§mlich in Schnaitsee und Waldhausen, von 20 Lehrkr√§ften unterrichtet.

 

In den Jahrgangsstufen 5 bis 9 besuchen auch Kinder aus der Gemeinde Babensham die Schule. Aus diesem Grund besteht ein Schulverband mit der Nachbargemeinde.

 

Die Mittelschule gehört zum Schulverbund "Wasserburger Land" mit den Schulen Edling, Eiselfing, Rott a. Inn, Schnaitsee und Wasserburg

 

Neben dem Schulgebäude in Schnaitsee wurde eine neue Zweieinhalbfach-Turnhalle errichtet. In der alten Turnhalle wurden moderne Fachräume eingebaut; die bestehenden Räumlichkeiten wurden renoviert.

 

Neubau einer 2,5 fach Turnhalle:

Größe: 22 x 44 m
Nutzfläche: 2.124,60 m² (EG + UG)
Bruttorauminhalt: 16.279,628 m³

Umbau der alten Turnhalle mit Einbau von Fachr√§umen: Schulk√ľche, Werkr√§ume, Physik- und Chemier√§ume, Mehrzweckraum

drucken nach oben