Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Schnaitsee  |  E-Mail: info@schnaitsee.de  |  Online: http://www.schnaitsee.de

Informationen für Gewässeranlieger

LOGO Tipps Gewässeranlieger

Wer ein Grundstück an einem Bach hat, kann sich glücklich schätzen. Gewässeranlieger haben ein Stück Natur und Erholung direkt vor ihrer Haustür. Damit verbunden ist aber auch die Verpflichtung, dies zum eigenen und zum Nutzen der Allgemeinheit zu erhalten.

Das Jahr 2016 war geprägt durch teilweise extreme Hochwasserereignisse, insbesondere auch an Gewässern III. Ordnung. Der Landkreis Traunstein wurde von solchen Geschehnissen glücklicherweise weitgehend verschont. In Erinnerung bleiben aber die verheerenden Ereignisse im Landkreis Rottal-Inn, so beispielsweise am Simbach, Tanner Bach und Türkenbach.

Die Broschüre „Tipps und Informationen für Gewässeranlieger" kann unter folgendem Link kostenlos bestellt bzw. heruntergeladen werden: http://www.bestellen.bayern.de.

drucken nach oben

Gemeinde Schnaitsee

Marktplatz 4
83530 Schnaitsee
Tel.: 08074 9191-0
Fax: 08074 9191-10
E-Mail: info@schnaitsee.de

Betreuungsstelle des Landratsamtes Traunstein

Tel.: 0861 58 392 - Herr Wegfahrt

Freiwilligenagentur des Landkreises Traunstein

St.-Oswald-Straße 3
83278 Traunstein
Tel.: 0861-58 235
E-Mail: freiwilligenagentur@lra-ts.bayern.de